2×16 Gedanken zur Kunst


 







2 x 16 Gedanken zur Kunst von Holger Bunk und Markus Vater lässt sich der verloren geglaubten Gattung der Emblemata zurechnen. Ihr in der europäischen Renaissance liegender Ursprung der meist in Buchform veröffentlichten obskuren Bild-Text-Verbindungen legt gern einen verborgenen Sinn hinter dem verrätselten ersten Eindruck frei. Die Künstler Bunk und Vater lassen uns tief in den Maschinenraum von Wortwahn und Bildwitz blicken. Intelligenten Sittengemälden gleich erzählen sie uns vom Zustand im Betriebssystem Kunst und eröffnen Antworten zu nicht gestellten Fragen. Ernsthaft melancholisch bisweilen, aber immer amüsant forschen sie nach dem Sinn von Missverstand und Moral. Das ist Kunst und kann ganz sicher nicht weg.

Gregor Jansen

 

Das Buch ist in einer Auflage von 300 Exemplaren erschienen im Salon Verlag Köln. 136 Seiten mit 32 farbigen Abbildungen, gestaltet von G.F.Götz Ambulant Design, Amsterdam. 21 x 14,8 cm, ISBN 978-3-89770-574-6

30,-- Euro  ZUR BESTELLUNG







Comments